Dankeskindergarten sorgt für Uhufamilie

Dankeskindergarten sorgt für Uhufamilie

(Schwanheim) bvö „Im vergangenen Herbst haben wir von den Schwierigkeiten des Kobeltzoos gelesen“ berichtet Heidi Sell, Leiterin des evangelischen Dankeskindergartens in Goldstein. „Wir waren uns einig, ebenfalls zu helfen und entschlossen uns, die Einnahmen unserer St. Martin-Feier im November dem Zoo in Schwanheim zu spenden“ ergänzt sie. Stolze 350 Euro kamen zusammen und sind für das Wohlergehen der Tiere bestimmt. Eine Spendenübergabe hat nun nach dem Saisonstart des Kobeltzoos endlich stattfinden können. Am Freitag, dem 7. Mai 2010 überbrachten einige der Kinder zusammen mit ihrer Leiterin die Spende in Höhe von 350,-€ persönlich an Monika Greitzke, Kassiererin des Kobeltzoos. Dabei konnten die Dankeskindergartenkinder während eines kleinen Rundgangs gleich sehen, was dort alles für Tiere leben, wie ihre Stallungen und Käfige aussehen und dass hin und wieder einiges zu reparieren bzw. zu erneuern ist. So berichtete Frau Greitzke, dass die älteste Uhuvoliere so marode ist, dass sie zusammenbricht und dringend erneuert werden muss. „Das Spendengeld des Goldsteiner Kindergartens wird zum Bau einer neuen Voliere beitragen“ betont die Kassiererin. Zwischenzeitlich beobachteten die Kinder das Uhuweibchen beim Brüten und freuten sich zu hören, dass es vielleicht bald ein Uhubaby im Kobeltzoo geben wird, erzählt Heidi Sell. Dann kommt die Unterstützung jetzt gerade recht und die Uhu-Eltern werden’s den Kindern danken und natürlich auch das ganze Kobeltzoo-Team! Seit 1. Mai 2010 ist der Kleintierzoo an der Schwanheimer Bahnstraße an den Wochenenden wieder für seine kleinen und großen Besucher geöffnet, samstags von 14 bis 19 Uhr, sonn- und feiertags von 10 bis 19 Uhr. Und übrigens: Kurz vor Ende der Winterpause ist bei den Weißbüscheläffchen bereits Nachwuchs auf die Welt gekommen. Romeo und Julia kümmern sich rührend um ihre beiden Kleinen und es gibt für die Kobeltzoobesucher viel zu entdecken. Der Eintritt ist frei, Spenden jederzeit sehr willkommen.

Bildunterschrift: Kinder des evangelischen Dankeskindergartens besuchten mit ihrer Leiterin Heidi Sell kürzlich den Kobeltzoo und überbrachten ihre stattliche Spende an Kassiererin Monika Greitzke (rechts). Foto: privat


'Dankeskindergarten sorgt für Uhufamilie' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: