Sachsenhäuser Jagdklub wählt neuen Vorstand

Sachsenhäuser Jagdklub wählt neuen Vorstand

Besuch der Frankfurter Grundschule Lycée Victor Hugo

SACHSENHAUSEN (hb) Am 20.Mai 2010 wurde beim Sachsenhäuser Jagdklub e.V. Frankfurt ein neuer Vorstand gewählt. Simon Böll wurde als 1. Vorsitzender bestätigt, als 2. Vorsitzende wurde Brigitte Hohmann wieder gewählt. Beide erhielten für besondere Verdienste beim SJK die Klubnadel in Gold. Neue Schriftführerin wurde Petra Wagner und als neue Schatzmeisterin wurde Petra Sutor gewählt. Zum erweiterten Vorstand gehören: Bläserobmann : Hans Wink und Stellvertreter Walter Freyeisen, Lehrgangsleiter: Jörg Reuter, Wirtschaftsausschuss: Brigitte Hohmann und Team, Presse/Öffentlichkeitsarbeit. Horst Belz, Naturschutz: Wolfgang Kuhr, Schießobmann: Ulrich von der Mark, Kassenprüfer: Johann Schmitt und Jens Kusch, Ältestenausschuss: Rechtsanwalt Roderich Götzfried sowie Beisitzer Der Vorstand wurde einstimmig gewählt und garantiert damit seinen 300 Mitglieder einen einwandfreien Verlauf seiner Klubaktivitäten. Im eigenen Klubhaus unterhalb des Goetheturms finden regelmäßig Klubabende statt, mit interessanten Vorträgen und Filmen, zu denen Besucher immer willkommen sind. In den Sommermonaten hat das Bläserkorps im Garten des Klubhauses montags ab 19.30 Uhr seinen Übungsabend. Es kommen immer wieder Besucher um Jagdsignale und Märsche zu hören. Die 1. Klasse/ CP-B der französischen Grundschule in Rödelheim, Lycée Victor Hugo war am 18.5.2010 mit 26 Kindern zu Gast beim Sachsenhäuser Jagdklub. Treffpunkt war in Oberrad am Stadtwald Ende Buchrainstraße. Walter Held und Walter Freyeisen vom SJK begrüßten die Kinder sowie die Lehrerinnen Frau Steinert und Frau Goulier, dann ging es in Gruppen Richtung Scheerwald. Fragen zum Naturschutz, Bäume und Pflanzen sowie über Wild, Jagd und Kleintiere wurden beantwortet. Die Kinder hatte viele Fragen an die Führer, die dem altergemäß beantwortet wurden. Endziel war das Klubhaus des SJK am Goetheturm. Hier waren Tierpräparate zu sehen, was die Kinder begeistert aufnahmen, dazu gabt es für jeden etwas zu trinken zu den mitgebrachten Pausebroten. Für die Klasse war diese Führung ein voller Erfolg und die Lehrerinnen fanden diesen Unterricht in freier Natur sehr anschaulich und interessant. Der Sachsenhäuser Jagdklub unternimmt regelmäßig solche Excursionen mit Frankfurter Schulen um damit Kindern Naturschutz, Wild, Wald und die Jagd näher zu bringen.


'Sachsenhäuser Jagdklub wählt neuen Vorstand' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: