Handel und Handwerk in Zeilsheim

-red-

Im Laufe der Jahre entstanden in Zeilsheim eine Vielzahl an Handwerksbetrieben, Gaststätten und Geschäften. Viele existieren leider schon lange nicht mehr. In einem Lichtbildervortrag des Zeilsheimer Heimat- und Geschichtsvereins wird Bernd Christ diese Vielfalt dem interessierten Publikum näher bringen.

Sehr viele Geschäfte und Handwerksbetriebe gab es in Zeilsheim gestern und vorgestern. Alle noch bekannten Betriebe vorzustellen, würde den Rahmen eines Abends sprengen. Daher werden zunächst nur die Gasthäuser, Bäcker, Metzger, Lebensmittelgeschäfte, Schuhmacher, Schneider, Frisöre, Schreiner, Gärtner und Bildhauer vorgestellt. Aus einer umfangreichen Sammlung sind Dokumente, Rechnungen, Fotos und Geschäftsanzeigen zu sehen.

Zu diesem Vortrag, der am Montag, den 11. Oktober 2010 um 19 Uhr in der Stadthalle Zeilsheim, Raum 1, beginnt, sind alle Mitglieder des Vereins sowie alle interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger eingeladen. Der Eintritt ist wie bei allen Veranstaltungen des Vereins kostenlos.


'Handel und Handwerk in Zeilsheim' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.