Gassi gehen – aber richtig

Gassi gehen – aber richtig
Info-Faltblatt rund um den Hund
(pia) Wichtige Informationen über das Ausführen und Halten von Hunden stehen in der Neuauflage des Faltblatts „Gassi gehen – aber richtig!“, die von Ordnungsamt, Präventionsrat, Grünflächenamt und der Stabsstelle Sauberes Frankfurt herausgegeben wurde. „Für viele Menschen ist der Hund ein ständiger Begleiter, für manche sogar der wichtigste Sozialkontakt im Alltag“, sagt der Leiter der Geschäftsstelle des Präventionsrates, Frank Goldberg, „aber das Miteinander erfordert auch Rücksichtnahme auf die Interessen anderer und gelingt nur, wenn einige Grundregeln beachtet werden.“

Das Faltblatt informiert, wo und wann Hunde angeleint sein müssen, welche Auslaufflächen es gibt und wie Hunde an der Leine geführt werden sollen. Das Infoblatt kann von der Webseite www.gewalt-sehen-helfen.de heruntergeladen werden. Sie kann auch beim Präventionsrat telefonisch angefordert werden unter der Telefonnummer 069/212-31476, E-Mail: praeventionsrat@stadt-frankfurt.de sowie beim Ordnungsamt, Telefonnummern 069/212-42615, -42788 und -42421, E-Mail: allgemeine-gefahrenabwehr@stadt-frankfurt.de .


'Gassi gehen – aber richtig' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: