Gelebte Integration

(Goldstein) bvö Im Rahmen der VfL Goldstein-Festwoche fand am Mittwoch vor Fronleichnam zum 24. Mal das Nationalitätentreffen statt. Es erfreut sich großer Beliebtheit bei der Bevölkerung, da die vielen Helfer des Goldsteiner Sportvereins immer zahlreiche Speisen und Getränke aus den unterschiedlichsten Ländern anbieten. Diesmal waren neun Nationen kulinarisch vertreten. Das warme trockene Wetter lockte viele Besucher an. Bereits zwischen 17 und 18 Uhr strömten die Gäste von allen Seiten zum Sportplatz Zur Waldau und die Bänke waren alle schnell belegt. Auch das Essen fand reißenden Absatz. Hier treffen sich alle: Junge und jung Gebliebene aus den verschiedensten Nationen und Stadtteilen, sogar von außerhalb von Frankfurt. „Das 1. Fest dieser Art fand an der Carl-von-Weinberg-Schule statt“ erinnert sich Karl Peter Ziegler, Ehrenvorsitzender des VfL Goldstein. „Es sollte der Integration der unterschiedlichen Nationen dienen und die Erlöse gingen damals aus aktuellem Anlass zugunsten krebskranker Kinder“ ergänzt er. Später ging man dazu über, das erwirtschaftete Geld dem VfL Goldstein zukommen zu lassen.

BU: Das Nationalitätentreffen war wieder ein voller Erfolg! Am österreichischen Stand gab’s als Dessert Kaiserschmarrn mit Apfelmus. Bei anderen Ländern war schon eine Stunde nach Veranstaltungsbeginn alles ausverkauft, z. B. die Paella am spanischen Stand. Foto: Völker


'Gelebte Integration' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: