Frankfurt-Innenstadt: Festnahme zweier Männer

Frankfurt-Innenstadt: Festnahme zweier Männer nach Fahrraddiebstahl
(ots) – Einer Zivilstreife des 1. Polizeirevieres fielen am Mittwoch, den 8. Juli 2015, gegen 17.35 Uhr, zwei Männer im Bereich Schillerstraße, Börsenstraße, Rathenauplatz auf, die sich dort in auffälliger Weise für abgestellte Fahrräder interessierten.
Einer der Männer führte dabei ein Peugeot-Rennrad mit sich, der andere hielt einen grauen Kapuzenpullover in der Hand, worin, wie sich später herausstellte, ein Bolzenschneider eingewickelt war. An einem Fahrradständer in der Biebergasse wurden die beiden fündig.
Während sich der Täter mit dem Rennrad vor dem Fahrradständer als „Sichtschutz“ aufbaute, durchtrennte der zweite Täter mit dem Bolzenschneider das Spiralschloss eines Mountainbikes. Bei den beiden nun festgenommenen Personen handelt es sich um einen 45-jährigen Frankfurter und einen 43-jährigen Mann aus Langen. Die beiden Fahrräder, dass Peugeot-Rennrad sowie das Mountainbike, wurden ebenso wie der Bolzenschneider sichergestellt. Noch im Verlauf des Abends erschien dann der Eigentümer des Rennrades und teilte mit, dass er dieses um 08.00 Uhr am Carl-Theodor-Reiffenstein-Platz abgestellt hatte und es nun verschwunden sei. Die Freude des Mannes war groß, als er erfuhr, dass sich sein Rad bereits im Asservatenraum des Revieres befand. Die Ermittlungen in der Sache werden fortgesetzt.


'Frankfurt-Innenstadt: Festnahme zweier Männer' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: