12 bis Oberforsthaus – Ersatzbusse nach Schwanheim

Gleisbau in Niederrad:
Linie 12 bis Oberforsthaus – Ersatzbusse nach Schwanheim
Die Gleisbauarbeiten zwischen Niederrad und Goldstein gehen weiter: Am Samstag und Sonntag, 11. und 12. Juli, verkehrt die Straßenbahnlinie 12 nur zwischen Hugo-Junkers-Straße und Oberforsthaus. Von der Triftstraße bis Schwanheim und zurück können keine Straßenbahnen fahren. Ihre Aufgabe übernehmen Busse zwischen Oberforsthaus, Triftstraße und der Rheinlandstraße in Schwanheim. Diese fahren ab Oberforsthaus via Rennbahn und Bürostadt Niederrad als Direktfahrt über das Schwanheimer Ufer zur Rheinlandstraße. Über eine zweite Route fahren Ersatzbusse, die zwischen den Haltestellen „Bürostadt Niederrad“ und „Harthweg“ die Haltestellen „Kiesschneise“, „Waldau“, „Waldfriedhof Goldstein“ anfahren. Die Linie 21 wird bis Stadion verlängert.
traffiQ und VGF bitten ihre Fahrgäste, sich rechtzeitig zu informieren und längere Reisezeiten einzukalkulieren. Neben den Ersatzbussen fährt auch die Linie 51 zwischen Niederrad und Schwanheim. Die Mitarbeiter des RMV-Servicetelefons helfen gerne mit aktuellen Informationen und konkreten Fahrtvorschlägen weiter. Sie sind rund um die Uhr erreichbar unter 069 / 24 24 80 24. Auch die Fahrplanauskunft im Internet unter www.traffiQ.deberücksichtigt die geänderten Fahrpläne und findet schnell geeignete Verbindungen.
Von Montag, 13. Juli, an kann die Linie 12 dann immerhin wieder – wie in der aktuellen Woche – bis zur Bürostadt Niederrad fahren. Die Arbeiten zwischen Bürostadt Niederrad und Schwanheim dauern noch bis Freitag, 24. Juli 2015.
Die mitunter lauten Gleisarbeiten finden wegen der hohen Temperaturen auch nachts statt, die VGF und die betroffenen Bauarbeiter bitten um Verständnis.


'12 bis Oberforsthaus – Ersatzbusse nach Schwanheim' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: