Stadtrat Paris kürt Sachsenhäuser Brunnenkönigin Jennifer II.

Stadtrat Paris kürt Sachsenhäuser Brunnenkönigin Jennifer II
Am Samstag, dem 15. August 2015 wurde auf dem Sachsenhäuser Paradiesplatz anlässlich des 525. Brunnenfestes die neue Sachsenhäuser Brunnenkönigin Jennifer II. in Anwesenheit von Stadtrat Michael Paris gekürt.
Für den Magistrat der Stadt Frankfurt sprach Paris der Sachsenhäuser Brunnen- und Kerwegesellschaft seinen Dank dafür aus, dass sie die Stadt alljährlich beim Hessentag repräsentiert. Paris erinnerte auch an den Ursprung des Festes, das vor hunderten vor Jahren nach der Reinigung der Sachsenhäuser Brunnen durchgeführt wurde. Dies war das erste bürgerschaftliche Engagement, denn die Sachsenhäuserinnen und Sachsenhäuser haben – auch aus Kostengründen – ihre Brunnen selbst gereinigt.

'Stadtrat Paris kürt Sachsenhäuser Brunnenkönigin Jennifer II.' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: