Abschiedsspiel für Tina Wunderlich
Eintracht Frankfurt veranstaltet für Ausnahmefußballerin Tina Wunderlich ein Abschiedsspiel. Am Dienstag, den 25. August, werden die erste Frauenmannschaft von Eintracht Frankfurt gegen eine Mannschaft aus Wegbegleitern der 37-Jährigen als antreten. Die Partie des Regionalligateams gegen „Tina Wunderlich and friends“ wird um 19.30 Uhr im Riederwaldstadion angepfiffen. Der Eintritt ist frei.
Tina Wunderlich hat eine imposante Vita vorzuweisen und fast alles erreicht, was im Frauenfußball zu erreichen gibt: Zweimal Europameisterin, Vize-Weltmeisterin, 34 Länderspiele, drei UEFA-Cup-Siege, sieben Mal Deutsche Meisterin mit dem 1. FFC Frankfurt, dazu ist sie „Rekordpokalfrau“: In zehn Pokal-Endspielen in Folge stand sie immer jeweils 90 Minuten lang auf dem Rasen. Im Jahr 2000 in Sydney gewann sie ebenso die olympische Bronzemedaille. Seit 2013 spielte sie für die erste Frauenmannschaft von Eintracht Frankfurt. Im Sommer dieses Jahres hat sie nun ihre Fußballschuhe an den Nagel gehängt, als Co-Trainerin der ersten Damenmannschaft bleibt sie Eintracht Frankfurt aber noch erhalten.
Bei der Vita ist es nicht verwunderlich, dass zahlreiche ehemalige Weggefährtinnen von Tina Wunderlich es sich nicht nehmen lassen, sie gebührend vom aktiven Fußballsport zu verabschieden. So haben sich für das Team „Tina Wunderlich and friends“ unter anderem ehemalige Nationalspielerinnen und Spielerinnen des 1. FFC Frankfurt wie Louisa Hansen, Patrizia Barucha, Sandra Smisek, Karolin Thomas, Meike Weber und Sabrina Koch angekündigt. Auch unter den Zuschauern wird unter anderem mit der bekannten Fußballgröße Monika Staab, mit Eintracht-Präsident Peter Fischer und dem Aufsichtsratsvorsitzenden der Eintracht Frankfurt Fußball AG, Wolfgang Steubing, einige Prominenz vertreten sein.
'Abschiedsspiel für Tina Wunderlich' has no comments
Be the first to comment this post!