Vobalino – die Bank für Kinder

Dritte kreative Michmachtaktion der Volksbank Höchst a.M. mit Kindertagesstätten und Schulen aus dem Geschäftsgebiet/ Preisverleihung in der Volksbank Höchst a.M.
Weit mehr als hunderte Kinder und Schüler aus Frankfurt-Höchst und Umgebung waren wieder kreativ und haben die Volksbank Höchst, nach ihren eigenen Vorstellungen gestaltet. Dabei konnten die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Heute erhielten die Gewinner Preise im Gesamtwert von mehr als 1000 Euro. Die Fragen zum Thema waren u. a. kann eine Bank Geld machen? Gibt es auch Scheine mit Tieren? Und: was macht eigentlich ein Bankdirektor den ganzen Tag? Mit diesen Fragen machten sich die Kinder an ihr Werk, um sich ihre eigene Bank zu gestalten: Wild. Witzig. Wunderbar.
Sachpreise in Höhe von insgesamt 1000 Euro wurden gespendet
Vertreter vieler Gruppen haben sich stolz und aufgeregt am Freitag, 08. Juli 2015 um 17.00 Uhr, in der Zentrale der Volksbank Höchst a.M. versammelt. Hier erfuhren sie von Manfred Ruhs, Mitglied des Vorstandes, wer beim Online-Voting den Hauptpreis gewonnen hat. Mehr als über 1000 Votes gingen über die Homepage der Volksbank Höchst a.M. ein. Der 1. Platz ging an die Kindertagesstätte St. Johannes Apostel in Frankfurt-Unterliederbach sowie bei den Grundschulen an die Adolf Reichwein Grundschule in Frankfurt-Zeilsheim.
Der Kindertagesstätte wurde ein moderner Kinderbus überreicht. Dieser bietet Platz für sechs Kleinkinder und ist für Outdoor-Aktivitäten besonders geeignet. Die Adolf-Reichwein-Grundschule bekam einen Gutschein über die gewünschten Stellwandtafeln, die nächste Woche in die Schule geliefert werden. Es gibt in der Volksbank Höchst a.M. keine Verlierer. Alle anderen Gewinner werden von der Volksbank Höchst zu einem lustigen Erlebnisausflug in das Frankfurter Verkehrsmuseum inklusive Anfahrt, Tickets und spannender Führung für jeweils 25 Kinder eingeladen.
Kreativität fördern und Werte vermitteln
Seit insgesamt drei Jahren veranstaltet die Volksbank Höchst a. M. diese Aktion.  Bereits in den vergangenen Jahren haben Kinder bei der Aktion „Eine Bank wird bunt“ der Volksbank Höchst a.M. Holzbänke gestaltet und im letzten Jahr wurde mit der Aktion das Comeback des Sparschweins gefeiert.


'Vobalino – die Bank für Kinder' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: