Nordend: Vollsperrung der Kreuzung Eckenheimer Landstraße / Glauburgstraße um eine Woche verlängert
Die Kreuzung Eckenheimer Landstraße / Glauburgstraße ist seit Montag, den 4. Juli 2016, vollgesperrt. Grund hierfür ist der Einbau einer Weichenanlage. Angesetzt war die Sperrung für drei Wochen. Im Zuge der Arbeiten wurden jedoch bislang unbekannte Leitungen gefunden wurden, was sich auf den Ablauf der Arbeiten auswirkt. So musste beispielsweise das gesamte Entwässerungssystem der dort verlegten Gleise nachträglich tiefergelegt werden. Zudem stellte sich heraus, dass der Untergrund nicht tragfähig ist. Um die benötigte Untergrundbeschaffenheit herzustellen, war ein zusätzlicher Bodenaustausch notwendig. Diese nicht im Zeitplan vorgesehenen Arbeiten führen dazu, dass die Sperrung der Kreuzung eine Woche länger andauert.
Ab Montag, 1. August 2016, 7 Uhr, ist die Durchfahrt wieder gegeben. Bis dahin ist eine Querung der Kreuzung weiterhin in keine Richtung möglich.
Der Anliegerverkehr wird in östlicher Richtung über Glauburgstraße, Humboldtstraße, die gedrehte Einbahnstraße Keplerstraße und Weberstraße gewährleistet; in westlicher Richtung von der Glauburgstraße über die Weberstraße nach Norden und über die Schwarzburgstraße zum Oeder Weg.
Fußgängerinnen und Fußgänger können die Sperrungen im Nahbereich umgehen; für Radfahrerinnen und Radfahrer ist eine Umleitung ausgeschildert. Die Zufahrt zu den Grundstücken ist auch während der Sperrzeit über die bestehende Logistikspur möglich.
Anwohnerinnen und Anwohner sowie Gewerbetreibende werden über die Verlängerung der Vollsperrung durch Handzettel informiert.
Das Bürgertelefon der VGF steht nach wie vor unter der mobilen Rufnummer 0171 – 8 62 41 91 für Fragen, Kritik oder Anregungen zur Verfügung. Erreichbar ist die VGF montags bis samstags in der Zeit von 7 bis 20 Uhr.
'Vollsperrung der Kreuzung Eckenheimer Landstraße / Glauburgstraße um eine Woche verlängert' has no comments
Be the first to comment this post!