Hanauer Landstraße: Linie 11 verkehrt wieder regulär // Haltestelle Ostbahnhof/Honsellstraße stadteinwärts außer Betrieb
Ab Freitag, 26. August 2016, ist die Sperrung der Hanauer Landstraße zwischen Ostbahnhof und Osthafenplatz, wie angekündigt, wieder aufgehoben und für den Durchgangsverkehr in beiden Fahrtrichtungen befahrbar. Damit ist auch die zweiwöchige Umleitung der Tram 11 vorbei, sie fährt – rechtzeitig zum Museumsuferfest – wieder auf ihrem regulären Linienweg durch die Hanauer Landstraße.
Während der zweiwöchigen Sperrung wurde die Straße im nördlichen Bereich der Haltestelle „Ostbahnhof/Honsellstraße“ (Richtung Höchst) erhöht, so dass nach Inbetriebnahme der Haltestelle ein barrierefreier Ein- und Ausstieg nach Vorbild der Haltestelle Rohrbachstraße/Friedberger Landstraße möglich sein wird.
Zuvor wurden rund um die Haltestelle bereits Versorgungsleitungen verlegt und die Lage der Gleise angepasst, um der neuen Haltestellensituation gerecht zu werden.
Nun folgt bis voraussichtlich Ende des Jahres der barrierefreie Ausbau der Haltestelle auf stadteinwärtiger Seite: Es wird eine Wartehalle mit moderner Ausstattung errichtet, die Haltestelle erhält einen Anzeiger für dynamische Fahrgast-Informationen (DFI) sowie ein taktiles Leitsystem für Sehbehinderte.
Die Tram 11 fährt die Haltestelle (Richtung Höchst) während der Modernisierungsarbeiten nicht an. Auch die Nachtbuslinien n61 und n63 können die Haltestelle nicht bedienen. Fahrgästen stehen die nur wenige hundert Meter entfernten Haltestellen „Osthafenplatz“ und „Ostbahnhof/Sonnemannstraße“ als Alternativen zur Verfügung.
'Hanauer Landstraße: Linie 11 verkehrt wieder regulär // Haltestelle Ostbahnhof/Honsellstraße stadteinwärts außer Betrieb' has no comments
Be the first to comment this post!