Direkt ins Haus: 150 Haushalte erhalten Zugang zum schnellen Internet

Schnelles Internet für Frankfurt am Main: Unitymedia startet Netzausbau in Parkstadt Unterliederbach

Stadtrat Jan Schneider: ,Eine der wenigen verbliebenen Lücken in Frankfurt wird geschlossen‘

(kus) Unitymedia, der führende Kabelnetzbetreiber in Hessen, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg, baut sein Netz in Frankfurt aus und schließt 150 bisher unterversorgte Haushalte rund um die Parkstadt in Unterliederbach an das glasfaserbasierte Breitbandkabel an.

Stadtrat Jan Schneider begrüßt den Netzausbau: „Schnelle Internetzugänge sind sowohl für die Bürgerinnen und Bürger als auch für die hier ansässigen Unternehmen unverzichtbar, um zeitgemäß arbeiten und kommunizieren zu können. Bereits heute ist die Breitbandversorgung in Frankfurt ausgezeichnet. Ich freue mich in diesem Zusammenhang sehr, dass Unitymedia nun eine der wenigen verbliebenen Lücken in Frankfurt schließt und weitere 150 Haushalte mit schnellem Internet versorgt. Dies zeigt, dass in Frankfurt der eigenwirtschaftliche Breitbandausbau sowie die Zusammenarbeit zwischen Stadt und Internetprovidern sehr gut funktionieren.“

Unitymedia investiert dazu mehr als 220.000 Euro und realisiert das Projekt ohne öffentliche Zuschüsse. 150 private Haushalte erhalten damit die Möglichkeit, mit HighSpeed Internet mit bis zu 400 Mbit/s zu surfen. Für die Breitband-Erschließung der Wohngebiete werden rund drei Kilometer Leitungen im Tiefbau verlegt.

„Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, jetzt wird gegraben. Wir bringen die Haushalte schon jetzt an eines der schnellsten Netze Europas und freuen uns, dass wir mit unserem glasfaserbasierten Kabelnetz zu dem Wohlfühlfaktor im eigenen Zuhause beitragen“, sagt Andreas Gehrhardt, Key Account Manager für kommunale Projekte bei Unitymedia.

Durch den kontinuierlichen Netzausbau in der Spitze ist das glasfaserbasierte Kabelnetz von Unitymedia in der Lage, netzweit Download-Geschwindigkeiten von aktuell bis zu 400 Mbit/s zu erreichen, der vielfachen Geschwindigkeit von VDSL. Das Unternehmen hat mit umfangreichen Investitionen sein Netz aufgerüstet und stellt für mehr als zehn Millionen Haushalte Hochleistungsinternet-Dienste zur Verfügung – in den Städten und auf dem Land. Dabei erhöht das Unternehmen auch kontinuierlich den Glasfaseranteil in seinem Breitbandnetz und bringt ohne Fördergelder Haushalte in unterversorgten Gebieten direkt ans Netz.

Bürgerinnen und Bürger aus Parkstadt Unterliederbach, die sich jetzt noch für ein höherwertiges Kombipaket von Unitymedia mit mindestens zwei Diensten entscheiden, erhalten ihren Anschluss an das Unitymedia-Netz für den Standardtarif von 398 Euro. Neukunden, die bei einem anderen Anbieter noch unter Vertrag stehen und zu Unitymedia wechseln möchten, erhalten für den Rest ihrer Mindestvertragslaufzeit beim alten Provider (maximal für 12 Monate) das monatliche Entgelt für die Tarife 2play und 3play erlassen. So müssen Neukunden nicht auf das Ende des aktuell laufenden Vertrages warten, sondern können schon früher wechseln und mit Highspeed surfen, HD-Fernsehen schauen sowie flat ins deutsche Festnetz telefonieren – ohne doppelte Grundgebühr zahlen zu müssen. Aktuell erhalten Neukunden die Tarife 2play JUMP 150 oder 2play FLY 400 im Kombideal mit Horizon TV für 24,99 Euro sowie 39,99 Euro für die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Danach kostet die Tarife regulär 34,99 Euro sowie 44,99 Euro.

Foto: Staddt Frankfurt. Jan Schneider startet Netzausbau in der Parkstadt Unterliederbach mit Andreas Gehrhardt, Jörg Nußbaumer und Christian Loch von Unitymedia


'Direkt ins Haus: 150 Haushalte erhalten Zugang zum schnellen Internet' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: