Struwwelpeter Museum

Puppentheater im Struwwelpeter-Museum

Die Osterferien sind vorbei und auch die Hasen müssen wieder in die Schule gehen. Was dort so alles passiert, zeigt das Figurentheater Ute Kahmann aus Berlin am Sonntag, 22.04.2018, 15.00, und Montag, 23.04.2018, 10.00, im Frankfurter Struwwelpeter-Museum.

 

Sonntag, 22.04.2018, 15.00; Montag, 23.04.2018, 10.00

Figurentheater Ute Kahmann: „In der Hasenschule“, ab 4 Jahre

Max Langohr ist fünf und geht schon in die Schule. Als seine kleine Schwester Martha ihm heimlich in die Schule folgt, ist Max genervt. Doch plötzlich taucht der Jäger auf und Marthas große Stunde schlägt.

 

„Du bist einfach zu klein“, sagt Max zu seiner Schwester Martha. Die sieht das ganz anders und folgt ihrem Bruder heimlich in die Schule. Dort lernt sie einiges über gesunde Ernährung, vor wem sich ein Hase in Acht nehmen sollte und

wie man Haken schlägt. Max gefällt der Ausflug seiner Schwester so gar nicht. Das ändert sich erst, als der Jäger auftaucht und Martha mit Tricks und gesundem Hasenverstand das Machtverhältnis Jäger und Hase einfach umdreht. Das Hasenmädchen ist, so vermuten wir, eine Nachfahrin des cleveren Hasen, der in „Der Geschichte vom wilden Jäger“ im Struwwelpeter den Jäger in die Flucht schlägt.

 

Theatereintritt: Kinder € 5,00, Erwachsene € 6,00

Wir empfehlen Kartenreservierung unter Tel. 069.74 79 69.

 

Text und Foto: Struwwelpeter-Museum


'Puppentheater im Struwwelpeter-Museum' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: