Stadt Frankfurt sagt Beisetzungen ab

Stadt Frankfurt sagt Beisetzungen ab

Gefahr durch umstürzende Bäume auf Friedhöfen, in Parks und im Stadtwald

Wegen der Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes hat die Stadt Frankfurt fast alle für den heutigen Donnerstag geplanten Beisetzungen auf Frankfurts Friedhöfen abgesagt. Einzige Ausnahme ist der Parkfriedhof Heiligenstock.

Bei Sturmböen bis zu 100 Kilometer/Stunde bestehe die Gefahr, dass Trauernde durch entwurzelte Bäume oder herabfallende Äste verletzt würden, erklärte der Leiter der Friedhofsabteilung im städtischen Grünflächenamt, Thomas Linne. Angehörige und Pietäten würden telefonisch benachrichtigt.

Das Grünflächenamt warnt auch davor, während des Sturms in den Stadtwald zu gehen. Auch in den innerstädtischen Grünanlagen müsse mit Astbruch oder umstürzenden Bäumen gerechnet werden.

Dem Orkan Xynthia waren im März 2010 in den Grün- und Parkanlagen etwa 300 Bäume zum Opfer gefallen. Auf den Frankfurter Friedhöfen waren ebenfalls knapp 300 Bäume umgestürzt oder so stark beschädigt worden, dass sie anschließend gefällt werden mussten.


'Stadt Frankfurt sagt Beisetzungen ab' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: