Homepage zum Thema Sicherheit

Engagieren,vernetzen und vorbeugen

Präventionsrat mit neuer Homepage zum Thema Sicherheit

(pia) Umfassende Informationen und mehr Service bietet die neue Homepage des Präventionsrates der Stadt Frankfurt unter http://www.gewalt-sehen-helfen.de . Demnach können sich Ratsuchende dort beispielsweise über den Schutz vor den unterschiedlichsten Facetten der Alltagskriminalität informieren. Außerdem kann man sich für Kurse zum Erlernen von couragiertem Verhalten in gefährlichen Situationen anmelden oder auch das Infomaterial für den eigenen Stadtteil ausdrucken. „Wir wollen den Besucherinnen und Besuchern damit aufzeigen, wo sie Hilfe bekommen können und wer als Anlaufstelle bei den unterschiedlichen Themenfeldern der Kriminalprävention jeweils zur Verfügung steht“, betont Sicherheitsdezernent Markus Frank.

Kombiniert mit den Seiten auf Facebook des Präventionsrats und des Projekts „Noteingang – hier finden Kinder Hilfe“ bildet die neue Homepage eine Plattform, die kurzfristige Meldungen liefert. Zudem bietet sie auch ein Angebot an wichtigen Broschüren, Flyern und Publikationen. „Die neue Homepage ist als Wissensdatenbank und umfassendes Portal zum Thema kommunale Kriminalprävention vorgesehen, die stetig erweitert und aktualisiert wird“, unterstreicht der Leiter der Geschäftsstelle des Präventionsrates Frank Goldberg den Servicegedanken für die Onlinenutzer.

Die Homepage ist auch eine Anlaufstelle für die über 500 Mitglieder in den 16 örtlichen Stadtteilpräventionsräten, die in einem internen Bereich Zugriff auf Einladungen, Protokolle und Hintergrundmaterialien haben. Auch die Referenten der Kampagne „Gewalt-Sehen-Helfen“ haben dort die Möglichkeit des Zugriffs auf Kursdaten und können pädagogisches Material einsehen und ausdrucken.


'Homepage zum Thema Sicherheit' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: