Verkehrspolizisten greifen bei Wohnungsbrand ein

Verkehrspolizisten greifen bei Wohnungsbrand ein

(pia) Am Morgen des 21. Mai waren drei Bedienstete des Straßenverkehrsamtes auf dem Weg zu einer Verkehrsregelungsmaßnahme, als sie gegen 10 Uhr sahen, wie aus einem Mehrfamilienhaus in der Straße Schöne Aussicht Rauch aufstieg.

Eine Bedienstete alarmierte die Feuerwehr, die beiden anderen betraten das Gebäude und machten durch Klopfen und Klingeln an den Wohnungstüren anwesende Mieter auf das Feuer aufmerksam. Zwei Personen konnten sie damit warnen.

Einer der städtischen Verkehrspolizisten erlitt dabei eine leichte Rauchgasvergiftung. Verkehrsdezernent Stefan Majer ist erleichtert, dass der Einsatz für alle Beteiligten glücklich ausging und der Mitarbeiter nach kurzer Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen konnte.

„Selbstverständlich bin ich auch froh, dass die Bediensteten in selbstloser Art und Weise und ohne zu zögern in einer derartigen Situation eingegriffen haben und bedanke mich ausdrücklich bei ihnen“, sagt Majer.


'Verkehrspolizisten greifen bei Wohnungsbrand ein' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: