Patrick Schenk tritt der Fraktion der FREIEN WÄHLER bei

Stadtverordneter Patrick Schenk tritt der Fraktion der FREIEN WÄHLER bei

Der frühere CDU-Stadtverordnete Patrick Schenk, der zuletzt fraktionslos der Stadverordnetenversammlung angehörte, hat am Montag seine Beitritt zur Fraktion der FREIEN WÄHLER erklärt und wurde von dieser gerne aufgenommen. Damit ist die FW-Fraktion nicht mehr die kleinste im Stadtparlament und verbessert mit einem erfahrenen Politiker sowohl ihre Arbeitsmöglichkeiten in der Opposition wie auch ihre Chancen bei der Kommunalwahl am 27. März 2011. Der 42-jährige Jurist Schenk wird die Fraktion künftig im Ausschuss Soziales und Gesundheit sowie im Ausschuss Recht, Verwaltung und Sicherheit vertreten. Die Stadtverordnete Dr. Katharina von Beckh übernimmt künftig zusätzlich zum Ausschuss Planung, Bau und Wohnungsbau auch den Verkehrsausschuss, der Stadtverordneten Hans-Günter Müller wechselt vom Verkehrsausschuss in den Ausschuss Wirtschaft und Frauen und wird weiter den Ausschuss für Umwelt und Sport wahrnehmen.

Der Eintritt von Patrick Schenk in die Fraktion der FREIEN WÄHLER ist nicht nur ein personeller, sondern auch qualitativer Zugewinn. Herr Schenk hat sich in den vielen Jahren seiner Zugehörigkeit zur CDU-Fraktion parteiübergreifend Anerkennung als ein Politiker erworben, der stets die Sache vor die Eigenprofilierung stellt. Damit fügt er sich bestens in seine neue Fraktion ein. Dass Herr Schenk bekanntlich bei einigen politischen Themen andere Positionen eingenommen hat als die FREIEN WÄHLER, ist schon deshalb kein Problem, weil bei FREIEN WÄHLERN Fraktionszwang verpönt ist. Allerdings sind die Übereinstimmungen in den wichtigsten Themen der Stadtpolitik groß genug, um auch in Zukunft mit einer gemeinsamen und noch kräftigeren Stimme im Römer und der Öffentlichkeit aufzutreten.  Das wird vor allem in der künftigen Diskussion um das vom Magistrat präsentierte „Integrations- und Diversitätskonzept“ schon bald deutlich werden.


'Patrick Schenk tritt der Fraktion der FREIEN WÄHLER bei' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: