Volksbank Griesheim begrüßt neue Auszubildende

Volksbank Griesheim begrüßt neue Auszubildende

Anfang des Monats konnte Thomas Buhlmann, Ausbildungsleiter der Volksbank Griesheim, neue Auszubildende in der Bank begrüßen. Seit Jahrzehnten bildet die Volksbank erfolgreich junge Menschen aus. Erfreut zeigte sich Buhlmann darüber, dass „seine Auszubildenden“ in den letzten Jahren mit großer Motivation, neugierigem Interesse und der notwendigen Portion Zielstrebigkeit ihre Ausbildung absolvierten. Das die jungen Menschen dabei oftmals ihre Prüfung mit überdurchschnittlichen Noten bestanden haben, führte er auch auf die Unterrichtseinheiten in dem überbetrieblichen Ausbildungszentrum zurück. Dieses betreibt die Volksbank Griesheim zusammen mit 9 weiteren genossenschaftlichen Kreditinstituten in Mörfelden-Walldorf. Neben betrieblicher und überbetrieblicher Ausbildung besuchen die angehenden Bankkaufleute die kaufmännische Berufsschule III in Frankfurt und absolvieren dort ihre Unterrichtseinheiten jeweils in Form von mehrwöchentlichem Blockunterricht. Insgesamt sind im genossenschaftlichen Finanzverbund Ende 2009 rund 187.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Die Ausbildungsquote betrug 7,7 % oder rund 14.400 Auszubildende. Die Volksbank Griesheim konnte in den letzten Jahren alle Auszubildende nach erfolgreicher Beendigung ihrer Ausbildung in ein Beschäftigungsverhältnis übernehmen. Buhlmann, der selbst Bankbetriebswirt und Leiter der Anlage- und Vermögensberatung der Bank ist, wies darauf hin, dass in Umfragen bei Schülern und Hochschulabsolventen die Volks- und Raiffeisenbanken zu den beliebtesten Arbeitgebern in Deutschland zählen.

Foto: Ausbildungsleiter Thomas Buhlmann (Mitte) begrüßt in der Volksbank Griesheim neue Ausbildende


'Volksbank Griesheim begrüßt neue Auszubildende' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: