Das große Lesen mit Henni Nachtsheim

Das große Lesen mit Henni Nachtsheim
Es gibt noch kostenlose Karten zum großen Auftaktfest von ‚Buch auf – Meinung ab!‘
(pia) Am Montag, 17. Januar, eröffnet Henni Nachtsheim von Badesalz die jährliche Leseaktion „Buch auf – Meinung ab!“. Zum 16. Mal können dann Kinder ihre Meinung zu Neuerscheinungen aus dem Kinderbuchmarkt abgeben. Bevor das große Lesen losgeht, stellt Henni Nachtsheim in der Zentralen Kinder- und Jugendbuchbibliothek (Arnsburger Straße 24) um 15 Uhr sein Lieblingsbuch aus der Aktion vor.

Der Comedian und Musiker hat einen besonderen Hörgenuss als Überraschung dabei. Nach dem Lese- und Hörspaß verzaubert das Mitmach-Theater Gutelli die jungen Gäste. Eingeladen sind alle Kinder zwischen acht und zwölf Jahren, die Bücher und spannende Geschichten mögen. Kostenlose Eintrittskarten gibt es in allen Bibliotheken der Stadtbücherei und in ausgewählten Schulbibliotheken.

„Buch auf – Meinung ab“ ist ein Leseprojekt der 1822-Stiftung der Frankfurter Sparkasse und der Stadtbücherei. Junge Buchkritiker finden vom 17. Januar bis 26. März in allen öffentlichen Bibliotheken und zwölf Schulbibliotheken der Stadtbücherei Frankfurt Aktionstische. Dort stehen 50 Neuerscheinungen zur Auswahl und Bewertung bereit. Die Lieblingstitel der Frankfurter Kinder werden am 9. Mai beim großen Abschlussfest verraten.


'Das große Lesen mit Henni Nachtsheim' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: