Frankfurt: 39-Jährige nach Messerangriff auf Polizeibeamte tödlich verletzt

39-Jährige nach Messerangriff auf Polizeibeamte tödlich verletzt
Wiesbaden (ots) – Gegen 08.50 Uhr erhielt die Polizei einen Notruf mit dem Inhalt, dass eine 39-jährige Frau im Büro eines Sachbearbeiters des Job-Centers in der Mainzer Landstraße randaliere und auch nach Aufforderung das Haus nicht verlassen wolle.
Nach derzeitigem Sachstand wurde die herbeigerufene Streifenwagenbesatzung von dieser weiblichen Person beim Eintreffen mit einem Messer angegriffen. Dabei wurde der männliche Polizeibeamte durch mehrere Stiche verletzt. Zur Abwehr dieses Angriffs machte die Polizeibeamtin nach bisherigen Erkenntnissen einmalig von der Schusswaffe Gebrauch.
Die 39-jährige Frau verstarb ca. eineinhalb Stunden später im Krankenhaus. Der Polizeibeamte erlitt bei dem Angriff Verletzungen durch Stiche in den Bauchbereich und in den Unterarm. Er befindet sich im Krankenhaus, Lebensgefahr besteht nicht. Über die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main wurde eine Obduktion der Verstorbenen, die noch heute stattfinden soll, veranlasst. Die eingeleiteten Ermittlungen, insbesondere zur Frage der Erforderlichkeit des Schusswaffengebrauches, hat das LKA Wiesbaden übernommen.“


'Frankfurt: 39-Jährige nach Messerangriff auf Polizeibeamte tödlich verletzt' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: