im und auf und über und um das Wasserbecken im Montez herum und vor dem Montez in der Breiten Gasse 24 im Frankfurter Ostend!
Premiere ist am Donnerstag, den 18. August 2011 um 20 Uhr.
Weitere Aufführungen:
19.-21. sowie 25.-28. August
jeweils um 20 Uhr.
Mit:Bianca Bernt, Eva Wagenbach, Iringa Behr, Jessica Klauß, Magdalena Pohlus, Rebecca Bloch, Venera Dik, Virginia Sommer, Björn-Christian Anders, Dieter Schaller, Eric Lenke, Klaus-Jürgen Trabant, Manuel Brandt, Marc Tiwi, Marius Gornik, Michael Ruppel, Nikos Striezel, Tobias Sütterlin. Co-Regie: Janine Karthaus, Kostüme: Mara Scheibinger, Bühne & Ausstattung: Nikolaus Nessler
Regie:Sascha Weipert
Hippolyta, die Königin der Amazonen, soll Theseus, den Herzog von Athen heiraten – und still sein. Hermia, die Lysander liebt, soll Demetrius heiraten – oder sterben. Und für die nahende Hochzeit proben dilettantische Schauspieler ein schlechtes Theaterstück. Im nahen Athener Stadtwald geschehen kurz darauf eigenartige Dinge, die beinahe alle Liebenden und die probenden Schauspieler aus der Bahn werfen… »Bei Shakespeare ist die Plötzlichkeit der Liebe immer überwältigend. Die Faszination auf den ersten Blick. Die Liebe stürzt herab wie ein Habicht, die Welt versinkt, die Liebenden sehen nur sich. Der Sommernachtstraum ist das erotischste von allen Shakespeare-Stücken« (Jan Kott). Am Ende dieser unheimlich-verzauberten Sommernacht bleibt jedoch die Frage, wo die Phantasie nun begann, und ob der (Alp)Traum auch wirklich vorüber ist…
'Kunstverein' has no comments
Be the first to comment this post!