Noroviren verursachten Brechdurchfall

Erreger ist identifiziert
Noroviren verursachten Brechdurchfall auf Mediacampus – seit Montag keine weiteren Erkrankungen
(pia) Noroviren waren die Ursache des Ausbruchs von akutem Brechdurchfall vergangenes Wochenende auf dem Mediacampus. Das teilt das Amt für Gesundheit mit. Die Erreger sind in Stuhlproben von Erkrankten nachgewiesen worden.

Nach Angaben von Mediacampus sind bis Dienstag keine weiteren Erkrankungen mehr aufgetreten. Beigetragen haben dazu die in enger Zusammenarbeit mit dem Mediacampus zügig umgesetzten ausbruchsgerechten Hygienemaßnahmen. Sie werden in den nächsten Tagen vorbeugend fortgeführt.

Das bei den meisten Patienten im Vordergrund stehende Erbrechen und die schnelle Genesung sind typisch für Norovirus-Erkrankungen. Noroviren treten bevorzugt in der kalten Jahreszeit auf. Besonders in Gemeinschaftseinrichtungen können sich Norovirusinfektionen leicht ausbreiten.

Allgemeine Informationen zu Norovirusinfektionen und dem Schutz davor stellt das Amt für Gesundheit im Internet zur Verfügung: http://www.frankfurt.de/norovirus


'Noroviren verursachten Brechdurchfall' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: