FES-Azubi fährt zur nationalen Bestenehrung nach Berlin

FES-Azubi fährt zur nationalen Bestenehrung nach Berlin
(pia) Jens Czarny, ein Auszubildender der FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH (FES), hat mit 97 von 100 Punkten bundesweit das beste Ergebnis bei der IHK-Abschlussprüfung für den Ausbildungsberuf „Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft“ erzielt. Deshalb darf der 27-Jährige nun zur „Nationalen Bestenehrung in IHK-Berufen“ nach Berlin fahren.

DIHK-Präsident Hans Heinrich Driftmann hat Jens Czarny und die 226 weiteren Erfolgreichsten des Prüfungsjahrgangs 2011 gemeinsam mit ihren Eltern und Ausbildern zur feierlichen Ehrung am Montag, 12. Dezember, nach Berlin eingeladen. Die Festrede hält Bundesminister Philipp Rösler.

Die FES bildet seit Ende der 1990-er Jahre Jugendliche zum Ver- und Entsorger und ab 2004 zur Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft aus. Dieser Beruf ist bis heute eher unbekannt. Dabei bietet er vor allem naturwissenschaftlich und technisch interessierten Berufseinsteigern interessante Einblicke in die Entsorgungswirtschaft. Im Zentrum der Berufsausbildung stehen Themen wie Abfallrecycling und Anlagentechnik. Die Ausbildung dauert insgesamt drei Jahre. Im Anschluss haben die Absolventen vielfältige Möglichkeiten, ihre berufliche Karriere in einem Betrieb der Entsorgungswirtschaft zu starten.


'FES-Azubi fährt zur nationalen Bestenehrung nach Berlin' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: