Ab 1. Februar kann die Ehrenamts-Card beantragt werden

Ab 1. Februar kann die Ehrenamts-Card beantragt werden
(pia) Die Stadt Frankfurt möchte sich auch 2012 bei den Ehrenamtlichen bedanken, die in Vereinen, Verbänden und Organisationen viele Stunden für das Gemeinwohl der Stadt gespendet haben. Um diesen Dank zum Ausdruck zu bringen, vergibt die Stadt auch in diesem Jahr auf Antrag wieder 1000 Ehrenamts-Cards. Die Antragsphase läuft vom 1. Februar bis 27. April.

Die Ehrenamts-Card beantragen kann, wer sich seit mindestens fünf Jahren, mindestens fünf Stunden in der Woche im Stadtgebiet bei einer oder mehreren gemeinnützigen Organisationen ehrenamtlich engagiert und dafür keine pauschale Aufwandsentschädigung zu erhalten, die über die reine Auslagenerstattung wie Porto- oder Telefonkosten hinausgeht.

Mit der E-Card kann man hessenweit über 1500 Vergünstigungen beim Besuch von öffentlichen und privaten Einrichtungen und Veranstaltungen in Anspruch nehmen. In Frankfurt kann man unter anderem mit ermäßigtem Eintritt die Frei- und Hallenbäder, die Eissporthalle sowie Zoo und Palmengarten besuchen. Zudem gibt es Ermäßigungen beim Varieté Tigerpalast, im Theater und für Schifffahrten mit der Primus-Linie und der Köln-Düsseldorfer. Die städtischen Museen bieten sogar kostenlosen Eintritt. Für die Heimspiele von Eintracht Frankfurt kann man Karten gewinnen.

Antragsformulare und Flyer liegen ab sofort bei der Bürgerberatung auf dem Römerberg und in den Bürgerämtern bereit. Zudem können der Flyer und das Antragsformular auch im Internet unter www.buergerengagement.frankfurt.de abgerufen werden.


'Ab 1. Februar kann die Ehrenamts-Card beantragt werden' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: