Frankfurt: Hinweise der Polizei zum Fußballspiel Eintracht Frankfurt gegen Eintracht Braunschweig am 05.12.2012
Frankfurt (ots) – Vor dem ersten Ligaspiel in diesem Jahr möchte die Frankfurter Polizei nochmals deutlich machen, dass die Begleitung von Fußballspielen durch die Polizei von Kommunikation und Transparenz mit den Fangruppen und Zuschauern geprägt ist.
Die Frankfurter Polizei steht daher in ständigem Dialog mit den Fanbeauftragten des Vereins, dem Fanprojekt sowie mit dem Fansprechergremium.
Zur An- und Abreise der Fans am Sonntag werden Einsatzkräfte der
Landes- und Bundespolizei an relevanten Bahnstrecken, im Hauptbahnhof Frankfurt am Main sowie am Bahnhof Stadion verstärkt präsent sein, um bei Störungen sofort zu intervenieren sowie anlassbezogen Kontrollen durchzuführen, damit den Fans eine sichere
An- und Abreise gewährleistet werden kann.
Dazu kann es erforderlich werden, den Vorplatz des Bahnhof Stadion, Abschnitte der Flughafenstraße sowie Bereiche vor der Wintersporthalle sowohl vor als auch nach dem Spiel zeitweise abzusperren. Hierdurch kann es bei der An- und Abreise zu Behinderungen und zeitlichen Verzögerungen kommen.
Die Polizei möchte den kooperativen und kommunikativen Umgang mit allen Fußballfans. Wir appellieren daher an alle Besucher des Fußballspieles, sich von Problemfans deutlich zu distanzieren und fernzuhalten. Eine strikte Trennung problematischer Fangruppen wird durchgeführt.
Die Polizei empfiehlt, nach Ende des Spiels zügig die Heimreise anzutreten.
'Frankfurt: Hinweise der Polizei zum Fußballspiel der Eintracht Frankfurt' has no comments
Be the first to comment this post!