Wie wird man Tagesmutter oder Tagesvater?

Wie wird man Tagesmutter oder Tagesvater?

(pia) Tagesmütter und –väter werden ständig gesucht. Frankfurt ist für junge Familien wieder attraktiv. Deshalb unterstützt und fördert die Stadt Frankfurt neben dem weiteren Ausbau der Betreuungsplätze für unter Dreijährige in Kindertageseinrichtungen auch intensiv die Betreuung von Kindern durch Tagesmütter oder –väter.

Doch welche Voraussetzungen brauche ich, um Tagesmutter oder Tagesvater zu werden? Wie werde ich bei meiner Tätigkeit unterstützt? Gibt es eine vorbereitende Qualifizierung? Wie sind die Rahmenbedingungen und wie sieht die Finanzierung aus? Diese und mehr Fragen werden in der Informationsveranstaltung des Stadtschulamtes, am Dienstag, 14. Februar, um 14 Uhr im Stadtschulamt, Seehofstraße 41, beantwortet.

Wer Interesse hat und zur Informationsveranstaltung kommen möchte, meldet sich telefonisch unter der Nummer 069/212-30119 oder per E-mail an tagespflegeboerse@stadt-frankfurt.de. Die nächste Veranstaltung ist dann am Dienstag, 20. März, um 18.30 Uhr an gleicher Stelle. Alle Termine sind unter www.frankfurt.de/kinderbetreuung zu finden.


'Wie wird man Tagesmutter oder Tagesvater?' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: