„Neues Wohnen am Klinikum Höchst“
Stadtplanungsamt lädt zur Informationsveranstaltung in den Bolongaropalast
(pia) Durch den geplanten Neubau des Klinikums Höchst werden mittelfristig Flächen frei. Dadurch bietet sich die Chance, das Gebiet für Wohnen und Arbeiten zu entwickeln. Das Stadtplanungsamt hat daher Ende 2011 ein städtebauliches Gutachterverfahren durchgeführt, um Vorschläge für ein detailliertes Bebauungskonzept zu den neuen Wohngebieten und dem Kerngebiet gegenüber der ehemaligen McNair-Kaserne zu erhalten. Die eingereichten Entwürfe wurden im Februar 2012 von einer Jury bewertet und prämiert.
Der Leiter des Stadtplanungsamtes, Dieter von Lüpke, und die Projektleiterin im Stadtplanungsamt, Waltraud Schelter, stellen die Ergebnisse des Gutachterverfahrens am Montag, 4. Juni, im Kapellensaal des Bolongaropalastes vor. Die Präsentation der Überarbeitung des 1. Preises erfolgt durch das bearbeitende Architekturbüro Jourdan und Müller PAS. Die Informationsveranstaltung beginnt um 18.30 Uhr.
Die Ergebnisse des städtebaulichen Gutachterverfahrens sowie der überarbeitete Entwurf des 1. Preises können im Anschluss an die Veranstaltung bis einschließlich 12. Juni 2012 im Bolongaropalast montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr besichtigt werden.
'„Neues Wohnen am Klinikum Höchst“' has no comments
Be the first to comment this post!