Der Römer hat jetzt einen Eltern-Kind-Raum

Der Römer hat jetzt einen Eltern-Kind-Raum

(pia) Gästen von Hochzeitgesellschaften steht im Rathaus Römer seit kurzem ein Eltern-Kind-Raum zur Verfügung. „Mütter und Väter können hier die Zeit bis zur Trauung zum Spielen mit ihren Kindern nutzen, so dass die Stimmung gar nicht erst wegen Langeweile in den Keller zu rutschen droht“, freut sich Stadträtin Daniela Birkenfeld. Außerdem sei das Zimmer mit einem Wickeltisch und einer Sitzecke zum Stillen ausgestattet.

Die für das Standesamt zuständige Dezernentin rechnet mit einer guten Annahme des neuen Angebots: „Zu Hochzeiten reisen auch Gäste mit Kindern von weiter her an – gerade sie werden es zu schätzen wissen, sich vor der Trauung zum Stillen und Wickeln zurückziehen zu können.“ Aber auch Verwandte und Freunde aus Frankfurt seien dankbar, wenn sie bei Bedarf vor dem großen Ereignis noch einmal in Ruhe um ihr Kind kümmern könnten.

Birkenfelds Dank gilt dem Hauptamt, das den Raum im Erdgeschoss des Römers in einem ehemaligen Büro eingerichtet hat. Das Zimmer 4a ist tagsüber grundsätzlich offen und kann nicht nur von Hochzeitsgästen, sondern auch von Besuchern des Kaisersaals genutzt werden. „Damit praktiziert die Stadt Frankfurt ein Stück Familienfreundlichkeit“, sagt die Stadträtin.


'Der Römer hat jetzt einen Eltern-Kind-Raum' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: