Karten für die Bürgerversammlung

Finanzplatz Frankfurt – globale und lokale Verantwortung

Jetzt Karten für die Bürgerversammlung am 6. Februar im Römer bestellen

(pia) Am Donnerstag, 6. Februar, haben die Frankfurter im Plenarsaal des Römers das Wort. Denn dort findet ab 18 Uhr die zweite Bürgerversammlung in der XVII. Wahlperiode der Stadtverordnetenversammlung statt. Für das diesjährige Thema „Finanzplatz Frankfurt – globale und lokale Verantwortung“ konnten als fachkundige Referenten Udo Steffens von der Frankfurt School of Finance & Management, Andreas Neukirch von der GLS Gemeinschaftsbank und Ulrike Bischoff von der Landesbank Hessen-Thüringen gewonnen werden.

Zu Beginn der Veranstaltung sind drei jeweils zehnminütige Vorträge zu den Themen „Demokratie: Regulierung, Anlegerschutz, Bank für alle“, „Nachhaltigkeit und Rendite“ und „Arbeitsplatzperspektiven im Finanzsektor“ vorgesehen. Im unmittelbaren Anschluss an jeden Vortrag besteht Gelegenheit zu einem ersten Meinungsaustausch, bevor der Themenkomplex in Gänze zur Diskussion steht. Der Abend wird von der Journalistin Mechthild Harting moderiert.

Wer Interesse an der Bürgerversammlung hat, kann beim Büro der Stadtverordnetenversammlung unter Telefon 069/212–36391 Einlasskarten bestellen. Weitere Auskünfte erteilt: Rudolf Bartlog, Büro der Stadtverordnetenversammlung, Telefon 069/212-33867, E-Mail: rudolf.bartlog@stadt-frankfurt.de .


'Karten für die Bürgerversammlung' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: