Letzte Ruhe in einer Parklandschaft
Die Stadt Frankfurt übergibt der Genossenschaft der
Friedhofsgärtner Frankfurt das erste Friedfeld
Schon seit einiger Zeit entwickelt die Stadt Frankfurt gemeinsam mit der Genossenschaft der Friedhofsgärtner eG Frankfurt ein neues, ansprechendes und gleichzeitig kostenattraktives Bestattungsangebot. Das neue Friedfeld „Gewann H“ auf dem Hauptfriedhof ist das erste seiner Art, eine parkähnliche
Anlage, die über die komplette Dauer der Vertragslaufzeit von 25 Jahren von Friedhofsgärtnern dauerhaft gepflegt, harmonisch gestaltet und bepflanzt wird. Am Montag, den 15. September 2014 wurde dieses offiziell von der Stadt Frankfurt durch Rosemarie Heilig an den Vorsitzenden der Genossenschaft der Friedhofsgärtner eG Frankfurt, Michael Ballenberger, übergeben und eröffnet.
Hinter dem Friedfeld „Gewann H“ auf dem Frankfurter Hauptfriedhof steckt ein Rundum-Paket, der Angehörigen einen ruhigen und liebevollen Rückzugsort ermöglicht, in der Gewissheit, dass alle anfallenden Arbeiten von erfahrenen und professionellen Friedhofsgärtnern übernommen werden. Die parkähnliche Landschaft des „Gewann H“ verfügt über alle Bestattungsarten und –formen, von Einzelurnen-, Partnerurnen-Grabstätten über Familiengrabstätten für bis zu vier Urnen bis hin zu der klassischen Erdbestattung. Auf einer Fläche von 289 m² sind 191 Grabstellen käuflich zu erwerben. Im Komplettangebot sind sämtliche Kosten für die gärtnerische Grabanlage und –pflege, wie eine Erneuerung und die jährlich dreimal wechselnde Beetbepflanzung innerhalb der Anlage, für die gesamte Nutzungszeit enthalten. Kosten für das Grabmal inklusive Beschriftung sind ebenfalls berücksichtigt. Die Gestaltung und die regelmäßige einheitliche Pflege der gesamten Anlage spiegeln sich im attraktiven Komplettpreis für die neue Grabart wieder. Damit die beinhalteten Leistungen garantiert werden können, schließt der Nutzungsberechtigte unter Mitwirkung der Genossenschaft der Friedhofsgärtner eG Frankfurt einen Dauergrabpflege-Vertrag über das Komplettangebot mit der Arbeitsgemeinschaft „Friedfeld Gewann H“, bestehend aus vier Mitgliedsbetrieben der Genossenschaft, ab. Die Arbeitsgemeinschaft wurde von vier Fachbetrieben gegründet und ist für die Erfüllung der Leistungen verantwortlich. Die Leistungskontrolle erfolgt regelmäßig durch die Genossenschaft der Friedhofsgärtner eG Frankfurt.
„Wir freuen uns, die erste Anlage dieser Art, das Friedfeld „Gewann H“ auf dem Frankfurter Hauptfriedhof eröffnen zu können. Der besondere Charakter der Parklandschaft ermöglicht den Hinterbliebenen eines Verstorbenen eine angenehme und ruhige Atmosphäre für die Trauerarbeit und Raum zum erinnern“, so Michael Ballenberger, Vorsitzender der Genossenschaft der Friedhofsgärtner Frankfurt eG. Somit käme man dem Wunsch vieler Menschen nach modernen Bestattungsformen nach und erhalte den individuellen Charakter einer traditionellen Grabstätte. „Im Gegensatz zu manch anderen preisgünstigen Bestattungsarten haben die Angehörigen hier die Möglichkeit, Blumensträuße oder Gestecke abzulegen. Noch dazu garantieren wir dauerhaft einen einwandfreien Pflegezustand des gesamten Grabfeldes“, so der Vertreter des Berufsstandes.
Weitere Informationen erhalten Sie bei der Genossenschaft der Friedhofsgärtner Frankfurt eG unter der Telefonnummer 069 2 57 80 77- 0.
'Letzte Ruhe in einer Parklandschaft' has no comments
Be the first to comment this post!