Sponsoren gesucht!

Stellen Sie sich folgendes Szenario vor. Die deutsche Fußball- nationalmannschaft hat sich für die Weltmeisterschaft in Katar qualifiziert, kann aber an der Veranstaltung nicht teilnehmen, weil kein Geld für Reise und Unterkunft zur Verfügung steht. So geht es zur Zeit der Fußball- Schulmannschaft der Mädchen aus der Goldsteiner Carl-von- Weinberg-Schule, die sich im Herbst letzten Jahres in Berlin als Sieger des Schulwettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ für die Weltmeisterschaft der Schulen im Fußball qualifiziert hat. Die Mannschaft ist quasi Deutscher Schulmeister im Fußball, das beste Mädchenteam unserer Nation. Ein Riesenerfolg für die Carl-von-Weinberg-Schule, die seit vielen Jahren erfolgreich diverse Sportprojekt durchführt und seit vielen als „Eliteschule des Sports“ ausgezeichnet ist.

Seit wenigen Wochen trägt die Schule zusätzlich sogar das Zertifikat „Eliteschule des Fußballs“, eine Auszeichnung durch den DFB. Die WM findet dieses Jahr allerdings vom 11. Bis 20. April 2015 in Guatemala statt . Das klingt natürlich wunderbar, die Teilnahme kostet aber insgesamt ca. 40.000 Euro. Diese Summe muss die Schule allerdings alleine stemmen, Haushaltsmittel in dieser Größe hat die Schule aber bei weitem nicht, um die Reise der 18 Mädchen zu finanzieren. Fazit: Die Schule sagt die Teilnahme ab und Deutschland wird bei dieser Fußball-WM nicht vertreten sein oder die Schule versucht eine Finanzierung durch öffentliche Kassen und private Sponsoren.

Die Schule und natürlich auch die Eltern, die Spielerinnen und der Lehrertrainer, Herr Arnautis, wollen sich diese Teilnahme natürlich nicht entgehen lassen. Im ersten Schritt waren die Eltern bereit, durch einen Selbstbehalt die aufzubringende Summe deutlich zu reduzieren, im zweiten Schritt ging es dann auf Sponsorensuche. Dabei wurde und wird die Schule tatkräftig von Eltern unterstützt, die im eigenen Umfeld Geldgeber erfolgr eich ansprachen. Pressemitteilungen und Fernsehbeiträge ergänzten die Sponsorensuche erheblich.

Dennoch konnte die Gesamtsumme bislang (noch) nicht erbracht werden, obwohl unter anderen namhafte Firmen wie Fraport, A V EC O Holding, Süwag, Goodyear, Kumavision, W & P Brandschutz sowie der DFB (mit der kompletten Ausrüstung)

großzügige Spenden überwiesen. Dennoch fehlen noch etwa 2.000 Euro; die Schule ist auf weitere Sponsoren angewiesen. Durch eine Teilnahme könnte sich die Goldsteiner Schule und der deutsche Frauen- / Mädchenfußball weltweit präsentieren, die Schülerinnen hätten die Möglichkeit, eine ganz andere Kul- tur kennenzulernen, in einem an- deren Kontinent zu sein und letztendlich gilt es, den „fünften Stern“, also im sportlichen Bereich eine weitere Weltmeisterschaft im Fußball nach Deutschland, und dieses Mal nach Goldstein, zu holen. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht, unter die besten vier Teams

möchte die Mannschaft in jedem Fall

kommen.

Unterstützen Sie bitte die Schule durch eine großzügige Spende, die Spendenquittung erhalten sie natürlich von der Schule.

Spenden überweisen Sie bitte an: Schulkonto Carl-von- Weinberg-Schule, IBAN: DE52 5005 0201 0145 0234 20 Verwendungszweck: Guatemala , bzw.Frankfurter Sparkasse, BLZ: 500 502 01, Ktonr.: 145023420, Verwendungszweck: Guatemala

(Frank Thierolf)

Fußballkoordinator an der Carl-von-Weinberg-Schule


'Sponsoren gesucht!' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: