Very British: Winke-Winke-Queen und Union Jack

„Untere Berger“ zum Queen-Besuch mit Whisky-Vanille-Eis-Creationen und Carnaby-Flair

Geschäftsleute auf der Nordend-Flaniermeile zeigen Flagge anlässlich des Besuches der englischen Königin

(Nordend) Wenn morgen, am Donnerstag die Queen für ihren Kurzbesuch nach Frankfurt kommt, weht auch im Frankfurter Stadtteil Nordend ein Hauch von England und Carnaby-Flair über die Einkaufsmeile „Untere Berger“.Gewiß nicht jeder wird es schaffen die englische Königin am Römer zu Gesicht zu bekommen und dort winken zu sehen. Doch, was in der City vielleicht nicht klappt – zumal die königliche Hoheit nur für wenige Stunden in Frankfurt zu Besuch sein wird – auf der Einkaufsmeile „Untere Berger“ könnte es auch am Donnerstagabend und in den folgenden Tagen klappen, zumindest ein noch ein wenig english way of life and london-carnaby-shopping in der Mainmetropole zu spüren.

„Untere Berger“ zeigt Flagge 

Dort zeigt man sich angesichts des morgigen Ereignisses umtriebig und besonders gastfreundlich. Einige der pfiffigen Geschäfte rund um den Merianplatz versprühen anlässlich des Besuchs der englischen Königin in Frankfurt gar einen Hauch von London´s Carnaby Street und organisieren spontan ein wenig original english Flair für ihre „Untere Berger Street“.

„Wir wollen die Gelegenheit des einmaligen Besuches der englischen Königin nutzen, um für die kommenden Tage ein wenig Queen-Feeling auch auf unsere Einkaufsmeile in den Stadtteil zu holen,“ sagt Ernst Schwarz, Vorsitzender der örtlichen Interessengemeinschaft „Untere Bergerstraße“ e.V., die die Geschäftsleute spontan dazu aufruft sich einfach etwas sympathisches einfallen zu lassen und ab morgen, anlässlich des Queen-Besuches verstärkt „die englische Flagge zu Zeigen!“. Foto/Text: Christian Schwarz

 


'Very British: Winke-Winke-Queen und Union Jack' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.