Festnahmen nach Raubstraftat in U-Bahn

Am Montag, den 13. Juli 2015, gegen 13.30 Uhr, befanden sich drei Schüler, zwei im Alter von 14 und  ein Schüler im Alter von 15 Jahren, auf dem Nachhauseweg.

In der U8, auf der Fahrt zum Willy-Brandt-Platz, setzten sich vier Jugendliche neben sie und fingen an, verbal zu provozieren. Nach kurzer Zeit wurden die Geschädigten mit Tritten und Schlägen eingedeckt. Einer der Täter zog eine Schusswaffe und bedrohte die Geschädigten damit.

Aus der Hosentasche eines der Opfer zog man das Portemonnaie, welches der Geschädigte versuchte, wiederzuerlangen. Dabei wurde er erneut mit Schlägen traktiert. Dennoch gelang es ihm, seine Geldbörse wieder in Besitz zu bringen.

An der Station Willy-Brand-Platz stiegen die Geschädigten aus, verfolgt von den Tätern, die sie dort erneut körperlich angriffen.

Den Schülern gelang es dann, in ein Restaurant zu flüchten und die Polizei zu verständigen. Durch eine Zivilstreife konnten zwei der vier Beschuldigten noch in der U-Bahnstation festgenommen werden. Bei ihnen handelt es sich um einen 16-jährigen Wohnsitzlosen und einen 16-Jährigen aus Ober-Ramstadt. Bei diesem konnte auch die verwendete Waffe sichergestellt werden. Dabei handelte es sich um eine echt aussehende schwarze Spielzeugpistole. Die beiden Festgenommenen räumten die Tat ein.

Der 16-jährige Wohnsitzlose wurde dem Haftrichter vorgeführt und in Untersuchungshaft genommen. Sein Komplize wurde nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.


'Festnahmen nach Raubstraftat in U-Bahn' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: