Die Jungen Liberalen (JuLis) im Rhein-Main-Gebiet sind sehr erfreut über die Ambitionen des ehemaligen Frankfurter Ordnungsdezernenten Volker Stein, im Jahr 2018 für das Amt des Frankfurter Oberbürgermeisters kandidieren zu wollen.
Der Bezirksvorsitzende der JuLis Rhein-Main, Linus Vollmar, äußerte sich zu den Medienberichten über eine mögliche Kandidatur Steins wie folgt: „Eine Kandidatur von Volker Stein ist nicht nur im Sinne der JuLis, sondern auch im Sinne aller Bürger im Rhein-Main-Gebiet. Im Gegensatz zu vielen kommunalen Regierungen, insbesondere der Römerkoalition, hat Volker Stein Konzepte, um die Wirtschaft in Frankfurt sowie im gesamten Rhein-Main-Gebiet anzukurbeln und außerdem den Bürgern wieder ein begründetes Sicherheitsgefühl zu geben. So steht er im Gegensatz zum amtierenden Frankfurter OB klar hinter dem Jobmotor des Rhein-Main-Gebiets, dem Frankfurter Flughafen.“ Vollmar weiter: „Mit seiner großen politischen Erfahrung ist Volker Stein geradezu prädestiniert für das Amt des Frankfurter Oberbürgermeisters. Auch bringt er durch seine langjährige Mitgliedschaft im Umlandverband Frankfurt das nötige Fachwissen mit, um die Metropolregion Rhein-Main im Wettbewerb mit anderen bedeutenden europäischen Metropolregionen stärker zu machen.“
Kaum ein anderer Politiker im Rhein-Main-Gebiet hat eine ähnlich beeindruckende Vita wie Volker Stein. Unter anderem war er im Laufe seiner Karriere Kreisbeigeordneter des Landkreises Offenbach, Vorsitzender der FDP-Fraktion im Umlandverband Frankfurt, Geschäftsführer und Vorsitzender der FDP-Fraktion im Römer, stellvertretender Stadtverordnetenvorsteher in Frankfurt sowie Stadtrat und Dezernent der Stadt Frankfurt. Außerdem ist er Träger des Verdienstkreuzes 1. Klasse der Bundesrepublik Deutschland sowie Oberst der Reserve des Heeres der Bundeswehr.
Vollmar abschließend: „Die JuLis Rhein-Main hoffen, dass die FDP Frankfurt Volker Stein zeitnah zu ihrem Kandidaten für die OB-Wahl im Jahr 2018 wählen wird, sodass der Wahlkampf gegen den amtierenden Oberbürgermeister bald beginnen kann. In diesem Wahlkampf wird man vor allem den Unterschied zwischen einem Parteisoldaten ohne große politische Erfahrung, der durch Zufall zum Oberhaupt einer der bedeutendsten Metropolregionen Europas wurde, und einem erfahrenen Politiker, der mit beiden Beinen mitten im Leben steht und seine politischen Fähigkeiten schon mehrfach bewiesen hat, sehen. Durch seine Erfahrungen in der politischen Arbeit im und seinen Dienst für das gesamte Rhein-Main-Gebiet wird er Frankfurt als auch die Region entscheidend prägen und positiv gestalten.“ -red-
'Die Jungen Liberalen sind sehr erfreut über die Ambitionen von Volker Stein für das Amt des Frankfurter Oberbürgermeisters kandidieren zu wollen' has no comments
Be the first to comment this post!