Krönungsfeier der Rosenkönigin 2018

Am 15.9.2018 hat sich sie Goldsteiner Rosenkönigin Katja I. verabschiedet und den Thron für ihre Nachfolgerin Denise I. geräumt. Bei der Abschiedsredekamen diesmal die Taschentücher nicht wegen des weinenden, sondern wegender lachenden Augen Katjas zum Einsatz.  Katja sagte mitdieser Rede nicht nur ihrem Amt, sondern auch den anwesenden Gasthoheiten und ihren Helfern vor und hinter der Bühne „Auf Wiedersehen.“ Der Vereinsring überreichte Katja als Danke schön  eine Kette und Blumen. Zu Beginn des Programms traten die Bänkelsänger auf und brachten mit ihren Liedern das Publikum in Stimmung. Auch die „Crazy Women“ der GoldsteinerSchlippcher kamen mit einem speziell für die Krönung zusammengestellten Programm auf die Bühne. Sie freuen sich, dass Katja, die Mitglied der Gruppe ist, nun wieder mehr Zeit mit ihren Mädels verbringen kann. Peter Meister, der 1. Vorsitzende des Vereinsrings, konnte auch in diesem Jahr neben zahlreichen Gasthoheiten und Vertretern der Goldsteiner Vereine viele Politiker im Bürgerhaus begrüßen. Unter anderem waren Ulli Nissen, die dankenswerterweise die Schirmherrschaft über die Krönung übernommen hat und für die Stadt Frankfurt den Stadtverordneten Roger Podstatny begrüßen. Nach dem sehr beklatschten Auftritt von Bauchredner Christian Quernheim wurde es dann spannend. Begleitet vom 2. Vorsitzenden des Vereinsrings, Hubert Brodbek, ihrer Vorgängerin Katja und dem Vorsitzenden der GoldsteinerSchlippcher, Sascha Hahn betrat die neue Rosenkönigin I. den Saal.  Aufgeregt hatte sie vorher in der Garderobe gewartet, um nun – perfekt frisiert von PatricijaSanjug – ihr Amt als 33. Goldsteiner Rosenkönigin anzutreten. Denise I. –  bürgerlich Denise Buxbaum und die Schwester von Janine I. – hat gerade ihr Abitur gemacht, lebt seit ihrer Geburt in Goldstein und ist im VfL beim Volleyball aktiv. Nach der Übernahme der königlichen Insignien hielt Denise ihre erste – sehr gekonnte – Rede und auch sie ist sich sicher, dass ein spannendes und aufregendes Jahr vor ihr liegt. Nach der Gratulation durch ihre Familie kamen dann auch die Gasthoheiten, die ehemaligen Rosenköniginnen und andere Gäste auf die Bühne, um Denise und Katja die mitgebrachten Geschenke zu überreichen. Bereits an den nächsten Wochenende ging es weiter. Am 22.9. besuchte Denise die Schwanheimer Kerb und am 29. September ist derBesuch inNiederdorfeldenbei der Kürbiskönigin vorgesehen.Am 7. Oktober sind Denise und Katja dann nochmals zusammen unterwegs. Auf Einladung der Siedlergemeinschaft Goldstein nehmen beide Königinnen am Oktoberfest-Frühschoppen im Jugendhaus Goldstein teil. GL


'Krönungsfeier der Rosenkönigin 2018' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: