Zeilsheim siegt beim Derby in Flörsheim souverän!

DJK Flörsheim – SV 1919 Zeilsheim 0:2 (0:1)

Flörsheim, 02.11.2018. Im Derby hatte der SV, dank Doppelpack von Kadir Fil, über Flörsheim das bessere Ende für sich. “Es war kein technisch hochwertiges Spiel. Wir haben den Kampf der Flörsheimer angenommen und letztlich verdient gewonnen”, sah der Präsident der Grünen, Peter Strauch. Bis zur Führung seiner Mannschaft in der 33. Minute vergaben Kadir Fil, Imran Barkok und Kaan Köksal gute Möglichkeiten. Dann machte es Fil nach einer schönen Kombination über Dorian Miric und Imran Barkok besser, als er aus 14 Metern die Kugel überlegt ins lange Eck setzte. Mit dem Spielstand ging es auch in die Halbzeit. “Im zweiten Abschnitt legten wir den Fokus mehr auf das Kurzpassspiel”, erläuterte der sportliche Leiter der Flörsheimer, Dirk Ludwig, die Umstellung der Spielvorgabe in der Halbzeitpause. So kam sein Team zu drei Schussmöglichkeiten durch Marlon Schellmann, Hamza Bouchen und Pierre Massfeller. “Richtig gute Tormöglichkeiten waren allerdings nicht dabei. Uns hat die Durchschlagskraft gefehlt, die uns in den letzten Heimspielen auszeichnete”, bemängelte Ludwig. Da die Flörsheimer höher verteidigten bekamen die Grünen Räume, die sie in der Schlussphase besser ausnutzten. In der 89. Minute traf Kaan Köksal zur vermeintlichen Entscheidung. Wegen Abseits zählte das Tor allerdings nicht. Doch mit der letzten Aktion der Partie eroberte Kadir Fil den Ball, umkurvte den herauseilenden Keeper, und schob zum 2:0-Endstand ein. So spielte der SV: Dominik Reining, Zie Moussa Ouattara, Nicklas Pitas, Sebastian Weigand, Amit Yadav, Selim Aljusevic, Raffael Grigoryan (87. Drazen Gluhakovic), Dorian Miric (71. Josef Sultani), Imran Barkok (80. Dillon Fosuhene), Kadir Fil, Kaan Köksal. Tore: 0:1 und 0:2 Kadir Fil (33., 90 + 3). Schiedsrichter: Radl (Biebesheim), Zuschauer 100.


'Zeilsheim siegt beim Derby in Flörsheim souverän!' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: