In einer so herausfordernden Zeit wie dieser sind Flexibilität, Lösungsorientierung, Zuversicht und vor allem ein starker Gemeinschaftssinn gefragt. Um Sie in dieser Zeit zu begleiten, haben wir vom Frankfurter Zeitungsverlag eine Wochenserie mit nützlichen Tipps und Tricks gestartet.
Egal ob zu Hause oder im Büro – Sie sollten regelmäßig stoßlüften, da in geschlossenen Räumen die Anzahl an Viren in der Luft stark steigen kann. So empfiehlt auch das Robert-Koch-Institut derzeit Zimmer regelmäßig zu lüften. Regelmäßiges Lüften fördert zudem ein gesundes Raumklima und stärkt unsere Mund- und Nasenschleimhäute. Auch eine hohe Luftfeuchtigkeit ist hilfreich. Lassen Sie die Sonne und frische Luft ins Haus!
Kalt duschen, z.B. in Form von Wechselduschen nach Kneipp, stärkt das Immunsystem, beugt Infekten vor, entlastet das Herz, stabilisiert den Blutdruck und wirkt entspannend auf unsere Nerven. Und so geht`s: Nach der warmen Dusche am Morgen den Wasserhahn auf kalt (oder erstmal kälter) stellen und herzfern beginnen abzuduschen: rechtes Bein dann linkes Bein, rechter Arm, dann linker Arm und zum Schluss wer sich traut Brust, Bauch und Gesicht. Wir wünschen damit einen guten Start in den Tag!
Artikel: Martyna Swiatczak
Photos: Alistair MacRobert
'# 1 Tipp der Woche: Stoßlüften und kalt duschen' has no comments
Be the first to comment this post!