Foto von Blättern

#7 Tipp der Woche: Erhellen Sie Ihren Tag!

In einer so her­ausfordernden Zeit wie dieser sind Flexibilität, Lösungsorientierung, Zuversicht und vor allem ein starker Gemeinschaftssinn gefragt. Um Sie in dieser Zeit zu begleiten, haben wir vom Frankfurter Zeitungsverlag eine Wochenserie mit nützlichen Tipps gestartet.

Am Muttertag durften viele von uns sehen, wie viel Freude kleine Gesten verbreiten können. Aber wann haben Sie sich einfach mal selbst, so ganz ohne Anlass, eine Freude bereitet? Mir geht es oft so, dass ich das vor lauter „produktiven“ Aufgaben gerne mal vergesse. Deswegen habe ich das nun fest in meinem Terminkalender eingeplant und habe es mir z.B. zur Gewohnheit gemacht, jeden Mittwoch am Ende von meinem Markteinkauf Blumen zu kaufen. Einfach so. Ohne Anlass. Und die Blumen erfreut mich jeden Tag bei meiner Arbeit.

Was erfreut Sie? Ein frischer Blumenstrauß? Ein schön bepflanzter Balkon? Ein Musikalbum mal wieder ganz von Anfang bis zum Ende durchzuhören, nicht nur nebenbei? Zu tanzen, weil man sich einfach danach fühlt? Am Lieblingsort einen ausgiebigen Spaziergang zu machen? Den halben Tag im Gras herumzuliegen? Mit der Familie zu telefonieren? Malen? Singen? Einfach mal „unsinnig“ in einer Zeitschrift herumzublättern? Fotografieren? Backen? Stricken? Ein Buch an einem Tag durchzulesen? Ein ausgiebiges Frühstück im Bett zu genießen?

Die Liste könnte ewig fortgeführt werden, denn was uns erfreut ist wohl so individuell und einzigartig wie jede und jeder von uns! Und es ist oftmals erstaunlich, wie einfach alle anderen Aufgaben so von der Hand gehen, wenn man seine Energiereserven mal wieder so richtig aufgefüllt hat…

MDS

Foto: Han Lahandoe https://unsplash.com/photos/GkjabALRTN0


'#7 Tipp der Woche: Erhellen Sie Ihren Tag!' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: