Zweites Schwanheimer Boule Turnier

TuS 1872 Schwanheim – 2. Schwanheimer Boule Turnier

Nach der Premiere zum 150-jährigen Jubiläum der TUS startete am Sonntag, den 16.7.2023 pünktlich um 10:00 unser 2. Boule Turnier. Wie schon letztes Jahr fanden außer unseren den eigenen Spielern auch wieder Teams von außerhalb den Weg nach Schwanheim und waren begeistert von der schönen Anlage, der freundlichen Aufnahme und der Verköstigung. Reißenden Absatz fand nicht zuletzt die Apfelweinspende von der Mainlust/Desche-Otto. Sehr gefreut haben außerdem die etlichen Zuschauer!

In lockerer Atmosphäre spielten bei idealem Boule Wetter (der Wind konnte den Boule Kugeln nichts anhaben) 24 Boule Sportler/innen in 8 Teams um den Sieg. Als beste Spieler/innen taten sich besonders die erfahrenen Gäste hervor. Die noch recht neue Abteilung darf also gerne noch jede Woche kräftig trainieren, um Spielerfahrung zu sammeln. Hierbei unterstützt uns nun auch der Hessische Petanque Verband, Abteilung Breitensport.

Am Ende standen also das Team „Die Frösche“ aus Kriftel und das Team „Oliva“ aus Groß-Gerau denkbar knapp (mit +25 und mit +24 Punkten) auf Platz 1 und 2.

Da diese beiden Teams noch nicht direkt gegeneinander gespielt hatten, erklärten Sie sich bereit vor großem Publikum noch einmal gegeneinander anzutreten. Nach einem von viel Szenenapplaus begleitetem spannendem Spiel stand dann denkbar knapp (13:12) das Team „Die Frösche“ als Gesamtsieger fest.

Nach dem Aufräumen hatten einige der begeisterten Mitglieder immer noch nicht genug und griffen nochmals zu den Boule Kugeln – vielleicht spielen sie noch immer?

Zu erwähnen wäre auch noch die erstmalige Teilnahme der „Boulistes vertes“, ein Team der Grünen Frankfurt West, die als „Neulinge“ bereits einen mittleren Platz belegten und unsere Vorjahressieger, Team „APU“, Annett, Peter und Ursel, die sich inoffiziell auf Platz 3 als „Vereinsmeister“ fühlen können.

Es bleibt lustig – und bei Interesse gerne einfach mal vorbeikommen, Dienstag und Freitag ab 14 Uhr, Donnerstag ab 10 Uhr. TuS 1872 Schwanheim, Saarbrücker Straße 4, Bouleplatz hinter der Turnhalle. Anfragen unter boule(at)tus-schwanheim.de

Text und Bilder: Reiner Weller


'TuS 1872 Schwanheim – 2. Schwanheimer Boule Turnier' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: