TG Schwanheim stellt 2 x den Hessenmeister

TG Schwanheim stellt 2 x den Hessenmeister

Spaß und Erfolge bei den Ausdauersportlern der TG Schwanheim

Ein erfolgreiches und ereignisreiches Triathlonwochenende liegt hinter den Ausdauersportlerinnen und – sportlern der TG.

Beim dritten Wettkampf der Hessenliga in Griesheim / Darmstadt wurde auch gleichzeitig die Hessische Meisterschaft über die Sprintdistanz (500m Schwimmen, 20km Rad und 5km Laufen) ausgetragen. Hier konnte die TG gleich zweimal den Hessenmeister bzw. die Hessenmeisterin stellen. Jeweils in Ihrer Alterklasse wurden Claudia Dörr und Georg Waszinski Hessenmeister. Mit der Mannschaft in der Besetzung Claudia Dörr, Manuel Trost, Georg Waszinski und Mathias Ruppert erreichten die TGler den 8. Platz.

Gleichzeitig nahmen 10 Triathleten der Lauf und Triathlonabteilung  beim „10 Freunde Triathlon“ im Riedbad erfolgreich teil. Jeder hat sein Bestes gegeben. Die Distanzen waren 380 M Swim, 18 KM Bike + 4,2 KM Run, also haben wir in Summe einen Ironman absolviert. Was besonders positiv war (da Triathlon doch eine Individualsport ist) das das Team zusammengehalten hat, das fing an mit dem Abklatschen vor dem Schwimmen. Wenn man sich unterwegs gesehen hat, hat jeder den Anderen angefeuert und jeder Finisher wurde von den Anderen im Ziel empfangen zum Schluß sogar noch mit Laola-Welle. Zum Abschluß ging es dann gemeinsam zum Mannschafts-Foto vor die Sponsoren-Wand und auch hier hat man nur strahlende Gesichter gesehen.

Der nächste Hessenligawettkampf findet in Baunatal / Kassel statt. Eine Woche vorher wird

dann noch die Vereinsmeisterschaft in „St. Tropez am Baggersee“ im schönen Rodgau über die Olympische Distanz ausgetragen.

 

Wer Spaß und Lust am Ausdauersport hat und dies mit Gleichgesinnten ausüben möchte kann sich gerne an Mathias Ruppert Abteilungsleiter der TG Schwanheim wenden


'TG Schwanheim stellt 2 x den Hessenmeister' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: