- Oldtimertreffen der Schienen- und Straßenfahrzeuge
am 5. und 6. September 2015 im Frankfurter Feldbahnmuseum
Mit über 500 Oldtimern hat sich diese Veranstaltung zu einem der attraktivsten Treffen von historischen Fahrzeugen im Rhein-Main-Gebiet etabliert:
- Eine Vielfalt historischer Straßenfahrzeugen trifft aufeinander: Leichte Mopeds und schwere Seitenwagen-Motorräder, Kleinwagen und Luxus-Limousinen, Cabrios und Sportwagen, Wohnmobile und Campingwagen, Busse und LKWs, Zugmaschinen und Traktoren. Und ständig kommen neue Fahrzeuge hinzu …
- Permanent sind unsere Feldbahn-Züge in Betrieb: Dampf- und Dieselloks mit Personen- und Güterwagen fahren abwechselnd durch den Rebstockpark und laden zum Mitfahren ein.
- Straßenoldtimer und Feldbahnfahrzeuge sind häufig im Einsatz zu erleben. Beim „Historischen Güterumschlag“ wird stilecht von Feldbahnzügen auf Oldtimer-Lkw umgeladen. Zur „Historische Baustelleneinrichtung“ gehört der Bagger aus unserer Kinderzeit.
- Auch über das Rebstock-Gelände hinaus wirkt die Veranstaltung: Ein Auto-Korso führt am Sonntag durch Frankfurt am Main zum Dampfzug auf der Hafenbahn und zum Verkehrsmuseum in Schwanheim.
Start ist um ca. 11.30 Uhr im Rebstockpark.
- Am Sonntag pendelt ein historischer Bus regelmäßig zum Verkehrsmuseum nach Schwanheim. Die Abfahrten sind direkt auf dem Ausstellungsgelände im Rebstockpark.
Noch einige wichtige Hinweise für die Oldtimer-Chauffeure:
Der Rebstockpark und das Messegelände sind außerhalb der Umweltzone.
Die Oldtimer können also auch ohne H-Kennzeichen und ohne Sondergenehmigung teilnehmen.
Bei Anreise mit einem Straßenoldtimer sind für die Chauffeure und Beifahrer die Eintritte frei; die Mitfahrt in unseren Museumszügen gibt es zum Sonderpreis.
'Oldtimertreffen der Schienen- und Straßenfahrzeuge' has no comments
Be the first to comment this post!