Finanziell vertretbaren, baurechtlich belastbaren!

Oberbürgermeisterin Roth traf sich mit den Spitzen der DFL

„Wir werden die Voraussetzungen schaffen, dass auch künftig Zweitligafußball am Bornheimer Hang möglich ist.“

(pia) Oberbürgermeisterin Petra Roth hat sich heute im Römer mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung der Deutschen Fußball Liga Christian Seifert und weiteren Vertretern der DFL getroffen, um über die Zukunft des Zweitligafußballs in Frankfurt zu sprechen.

„Ich habe mich noch einmal aus erster Hand über die statuarischen Voraussetzungen der Fußball-Liga für ein Zweitliga-Stadion informiert. Das Gespräch war äußerst konstruktiv und von beiden Seiten vom Willen getragen, zeitnah zu einer finanziell vertretbaren, baurechtlich belastbaren und den Statuten der DFL entsprechenden Lösung zu kommen. Schon im April soll in einem weiteren Treffen im Kreise aller Beteiligten aufgrund dann fortgeschrittener Planungen das weitere Vorgehen konkretisiert werden“, so die Oberbürgermeisterin.

Roth sagte den Vertretern der DFL zu, dass der Magistrat weiterhin mit Nachdruck einen Baubeginn bis Oktober 2010 anstrebt. „Die Stadt wird die notwendigen baulichen Voraussetzungen schaffen, dass auch künftig Zweitligafußball am Bornheimer Hang möglich ist. Jetzt müssen wir dem FSV die Daumen drücken, dass der Verein auch sportlich den Verbleib in der 2. Liga sichert.“


'Finanziell vertretbaren, baurechtlich belastbaren!' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: