Gratulation zum 80. Geburtstag des Friedensnobelpreisträgers

(pia) Gelassen und freundlich reagierte der Dalai Lama auf den Ansturm der Besucher und Fotografen, vor dem Rathaus Römer aus dem Auto stieg. Der Oberbürgermeister empfing den XIV. Dalai Lama im Kaisersaal des Römers: „Es ist eine große Ehre für unsere Stadt, Seine Heiligkeit anlässlich seines 80. Geburtstages zu empfangen. Die Menschen, die Seine Heiligkeit persönlich treffen, sind inspiriert vom Mann des Friedens und Vorbild des interreligiösen Dialogs.“

Als Geschenk überreichte Oberbürgermeister Feldmann dem religiösen Oberhaupt der buddhistischen Tibeter eine weiße, aus Höchster Porzellan gefertigte Vase. Schlagfertig fragte der Dalai Lama, ob er denn daraus auch trinken könne und überreichte Feldmann im Gegenzug eine kleine Buddha-Figur.

Frankfurt sei ein Beispiel dafür, dass verschiedene Menschen aus unterschiedlichen Ländern glücklich zusammenleben, sagte der Dalai Lama. Dieser Geist werde auf der ganzen Welt gebraucht, in Hinblick auf die zahlreichen humanitären Probleme auf der Welt.


'Gratulation zum 80. Geburtstag des Friedensnobelpreisträgers' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: