Nachhaltig Leben in Frankfurt – aber wie?

Nachhaltig Leben in Frankfurt – aber wie?

Neue Rubrik hilft bewusst mit Ressourcen und Umwelt umzugehen

(pia) Ab Samstag, 22. August, wird es unter http://www.frankfurt-greencity.de eine neue Rubrik „Nachhaltig leben“ geben, die als Linksammlung eine Hilfestellung für alle Frankfurter für ein nachhaltigeres Alltagsleben bieten soll.

Nachhaltigkeit hat viele Aspekte und es stellen sich viele Fragen wie: Unterstützen meine Käufe kleine regionale Läden oder große Ketten? Muss es immer neu sein oder gibt es das auch gebraucht beziehnungweise kann ich es aus etwas Altem selbst herstellen? Sind die Bedingungen beim Abbau der Rohstoffe für mein Smartphone den Beschäftigten und der Umwelt zumutbar?

In der Rubrik „Nachhaltig leben“ unter http://www.frankfurt-greencity.de/nachhaltig-leben werden alltagstaugliche Alternativen zu gewohnten Kaufentscheidungen, Verhaltensmustern und Denkweisen gesammelt und vorgestellt. Alternativen, die zur Lebensqualität in Frankfurt beitragen. Zudem werden Frankfurter Initiativen und Organisationen vorgestellt, die sich nachhaltiges Leben zum Ziel gesetzt haben.


'Nachhaltig Leben in Frankfurt – aber wie?' has no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: